Boots & Halbschuhe

Vegane Winterschuhe

Der Herbst steht vor der Türe und die ersten kalten Tage kündigen sich an? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich über vegane Winterschuhe Gedanken zu machen. Heutzutage ist es ziemlich leicht tierleidfrei und mit warmen Füßen durch den Winter zu kommen. Vegane gefütterte Winterschuhe schaffen es frei von tierischen Materialien wie Wolle, Seide oder Leder zu sein. Auch tierische Produkte, die nicht gleich zu erkennen sind, wie zum Beispiel Bienenwachs, dass zur Imprägnierung genutzt werden kann oder Schlachtabfälle, die in Kleber verarbeitet werden, sind von der Produktion von veganen Winterschuhen ausgeschlossen. Achtung, diese Inhaltsstoffe müssen nicht direkt im Schuh gekennzeichnet sein! Auch kleine Lederapplikationen am Schuh sind oft nicht im Etikett vermerkt. Vegane Winterschuhe stehen durch moderne Materialien den Lederschuhe in nichts nach. Besser noch, Lederimitate bieten meist noch eine bessere Isoierung und sind noch langlebiger. Wir haben eine große Auswahl an veganen Winterschuhen für Frauen, die Dich stylisch, bequem und warm durch den Winter tragen.

 

Vegane Stiefel

Vegane Stiefel sind ein Must have für Frauen, da sie in verschieden Styles zu haben sind. Ob Du nun elegant mit etwas Absatz auf ein Date gehst oder zum Wandern in die Berge, bei uns findest du die passenden veganen Stiefel dazu und das ganz ohne tierisches Leder, aber mit hohem Tragekomfort. Unsere veganen Stiefel, ob zum Beispiel von Dr. MartensAltercore oder Ecoalf sind wasserabweisend und atmungsaktiv und werden zu fairen Bedingungen hergestellt, selbst wenn nicht alle Marken aus der Eu stammen. Bei uns findest zu Chelsea Boots, Schlupfstiefel, Wanderstiefel, Ankle Boots, hohe Stiefel, Winterstiefel und Stiefeletten.

 

Vegane Boots Damen

Unsere veganen Boots für Damen von Dr. Martens sind unsere zeitlosen Klassiker und in verschiedenen Varianten auch für Männer zu haben. Diese veganen Boots sind absolut langlebig und das Material weich und dennoch robust. Bis heute gilt die Qualität von Dr. Martens als unübertroffen. Natürlich bieten wir auch vegane Boots für Damen von anderen Marken an und in verschiedenen Styles. Wir haben vegane Boots für Damen mit Schnürung oder mit praktischem Reißverschluss oder auch mit Gummieinsätzen zum Hineinschlüpfen.

 

Vegane Chelsea Boots

Unser veganer Chelsea Boot von Nae Fashion ist ein tolles Model für Damen. Bei diesem veganen Chelsea Boot handelt es sich um einen stylischen und unfassbar langlebigen Boot, dessen Material weich aber dennoch robust ist. Zudem ist die Sohle nicht nur mit dem vernäht, sondern mit dem Schuh verschweißt.

 

Vegane Stiefelette

Vegane Steifeletten bieten die perfekte Möglichkeit in jeder Situation elegant und vor Wind und Wetter geschützt aufzutreten. Ob du sie nun mit einem Rock oder einer Jeans kombinierst, sie verleihen jedem Outfit einen schicken Touch. Bei uns findest du zum Beispiel eine elegante vegane Stiefelette von Vegetarian Shoes, deren Obermaterial aus ökologischem Mikrofaser besteht und besonders kratzfest ist.

 

Vegane Winterstiefel

Moderne Materialien ermöglichen es, vegane, gefütterte Winterstiefel herzustellen, die Lederschuhen in nichts nachstehen. Vegane Winterstiefel bestehen aus pflanzlichen Rohstoffen wie Leinen, Baumwolle, Hanf, Holz, Kork und Kautschuk. Dazu werden synthetische Fasern, Kunstleder oder recycelte Materialien wie Recycling-PET oder Recycling- Kunstleder eingearbeitet. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach veganen Lederalternativen ergeben sich immer neue Materialien wie zum Beispiel Piñatex. Dies wird aus den Fasern von Ananasblättern gefertigt und sieht dank einer speziellen Web-Methode aus wie Leder. Vegane Winterstiefel findest Du bei und also in verschiedenen Materialien, Größen und Styles. Vegane Stiefel und Boots für Frauen online finden!