Ekn - Palm Black
  • Reduziert
  • Neu
Ekn

Ekn - Palm Black

Verkaufspreis 129,90 € -10% Preis 116,91 €

Vegane Schuhe der Marke Ekn

Ekn

Ekn ist ein deutsches Label, das stylische Sneaker mit den Anspruch herstellt, eine absolut langlebige Qualität zu bieten. Geboren wurde die Marke, da am Markt immer mehr schlecht verarbeitete Sneaker angeboten wurden, die gleichzeitig die Umwelt belasten und zu schlimmen Arbeitsbedingungen produziert werden. Ekn möchte genau das nicht und entwickelten dafür ein nachhaltiges Gesamtkonzept nachhaltige Sneaker zu produzieren. Der Name stammt aus dem Türkischen und heißt so viel wie „Saatgut“ oder „Samen“, ausgesprochen wird die Marke „i’kin“.

Die Schuhe werden handwerklich in Portal hergestellt, etwa 70 Menschen arbeiten dort zu fairen und familiären Bedingungen. Die gesamte Logistik und Herstellung ist CO2-neutral, verwendet werden nachhaltige Materilein wie Bio-Baumwolle, recycelte PET-Flaschen und Kork. Ekn steht für ein Maximum an Qualität und einen minimalen ökologischen Fußabdruck!