Erika & Friends

Erika & Friends ist ein sympathischer Lebenshof aus NRW. Er bietet über 50 Kühen und vielen weiteren Tieren ein schönes und sicheres Zuhause. Wir kennen die Vereinsmitglieder persönlich und wissen, mit welchen Herzblut sie für ihre Sache kämpfen.

Die geretteten Kühe und Kälber kommen aus der Milchindustrie und werden z.B. aus Tierversuchen herausgekauft, nun können sie jeden Tag ohne Stress verbringen. Wenn man einen solchen Lebenshof besucht und sieht, wie sanft und schön diese Tiere sind, umso unvorstellbarer kommt es einen vor, dass diese in der Massentierhaltung ausgebeutet werden. So hart es klingt, jedes Jahr werden weltweit hunderttausende Kühe getötet und deren Haut verarbeitet, dies zeigt uns, wie wichtig es ist Alternativen zu bieten, in unserem Fall vegane Schuhe.

Wir finden das Engagement von Erika & Friends so toll, dass wir eine Voll-Patenschaft für Wilma übernommen haben. Wilma wurde am 27. Mai 2013 geboren, sie hat ein tolles Wesen, ist verspielt und liebt Möhren. Bei Helfer-Tagen sind wir gerne dabei und streichen vor Ort Zäune, misten Ställe aus und packen da an, wo es etwas zu tun gibt.

Falls Ihr euch für den Lebenshof interessiert, dann schaut gerne mal auf dieser Seite vorbei: Erika & Friends

Hier zwei Bilder von Wilma. Ist sie nicht süß? :D