Subtle

Vegane Sneaker

Subtle wurde 2014 von zwei französisch-belgischen Cousins gegründet.

Die beiden Gründer wurden bereits mit einem nachhaltigen und ökologischen Gedanken erzogen. Diesen Ansatz kombinierten sie mit ihrer Leidenscahft für Sneaker. Dies war die Geburtsstunde für Subtle.

Die Marke steht für hochwertige Slow-Fashion und fairen Arbeitsbedingungen. Der Name hat eine sehr schöne und tiefsinnige Bedeutung für die Gründer. Eine alte indianische Legende besagt, dass ein Kolibri während eines Waldbrandes vor den Augen der verängstigten Tiere sein Bestes gab, um das das Feuer tropfenweise zu löschen.

Dabei sprach er zu den Tieren, dass er lediglich versucht seinen Teil beizutragen. Auf die gleiche Weise wird Subtle die Welt nicht alleine verändern, allerdings steuern sie ihren Teil mit nachhaltigen und fairen Sneaker dazu.