Be Free

Be-Free – vegane Sneaker

Be-Free ist ein veganes, junges deutsches Label, das 2016 von den Freun>den Paul und Philipp gegründet wurde. Sie wollen mit Be-Free weg von der klassischen Massenproduktion, hin zu einer nachhaltigen Herstellung, für die weder der Planet, noch Tiere und Menschen leiden müssen.

Beide sind gelernte Schuhmacher und verfügen gemeinsam über mehr als 40 Jahre Erfahrung. Diese Expertise spiegelt sich in der Qualität und dem Design der Schuhe wieder. Uns gefällt besonders an Be-Free, dass sie aufzeigen, wo genau die noch so kleinsten Bestandteile der Schuhe hergestellt werden. Alle Materialien werden in Europa produziert, sie kommen aus Spanien, Italien und Portugal, dadurch sind die Lieferwege im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr kurz.

Be-Free bietet mit zwei verschiedenen veganen Sneaker-Modellen bisher nur ein kleines Sortiment, jedoch sind diese Modelle so gut durchdacht und passen zu so vielen Styles, dass sie mit diesen beiden Modellen bereits gut aufgestellt sind. Mit dem zeitlosen sowie modische Design der Sneaker, sollen unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Lebensstilen angesprochen werden.

 

Obermaterial:

veganes Microvelour mit Recyclinganteil (Italien)

Futtermaterial:

veganes, atmungsaktives Textil (Spanien)

Sohle:

Gummisohle mit Recyclinganteil (Portugal)

Wechselfußbett:

Atmungsaktives, softes Material (Spanien)

Senkel:

Umweltfreundliches Tencel® Material (Italien)

Verpackung:

recycelter Karton (Portugal)

Be Free - Men Navi High-Cut
  • Reduziert
Be Free

Be Free - Men Navi High-Cut

Verkaufspreis 109,90 € -30% Preis 76,93 €

Hersteller: Be Free

 

Veganer Sneaker "Navi High Cut"

 

​Erste limitierte Auflage des neuen Herstellers "Be Free"