Solosocks

Solosocks – einzigartige vegane fair-trade Socken

Mit Solosocks ist die Zeit trister Sockenpaare vorbei, denn hier gleicht kein Socken dem anderen! Jeder Socken hat ein eigenes Design, dennoch passen alle zusammen. Nie mehr müssen einzelne Socken gesucht werden.

Alex und Adam sind die kreativen Kopfe hinter dieser Socken-Revolution, sie gründeten das Unternehmen 2016 in Kopenhagen. Jeder kennt das Rätsel, wenn einzelne Socken verschwinden. Die Gründer sagen spaßig, dass dieses Mysterium wohl niemals gelöst werden kann und sie waren deshalb um eine Lösung bemüht. Das Ergebnis ist Solosocks! Individuelle Socken, die gleichzeitig vegan, fair und nachhaltig sind!

Normalerweise wird der zweite Socken weggeworfen, wenn der andere passende verschwindet oder kaputt geht. Bei Solosocks ist dies nicht mehr nötig, somit sind nicht nur die Materialien nachhaltig, sondern das gesamte Konzept. Klar, es ist möglich nur schwarze Socken zu kaufen, aber da bleibt sicherlich Individualität auf der Strecke. Denn Socken sind heute mehr als nur eine „Notwendigkeit“, sie gehören zum Style und zur Einzigartigkeit von uns allen. Solosocks sagt dazu „Wir wollen Socken designen, die Dich glücklich machen, die anders sind, die die Leute bemerken und die einfach toll aussehen. Das Leben ist zu kurz, um schwarze Socken zu tragen“. Für die Socken wird ausschließlich Bio-Baumwolle verwendet, die nach GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert ist. Die Aufbewahrungsbox und das Verpackungsmaterial bestehen aus recycelbarem Karton, der vom Hersteller „Nilorn“ hergestellt wird, er arbeitet nach den Vorgaben der „UN Global Compacts Nachhaltigkeit“. Solosocks werden in Dänemark entwickelt, qualitätsgeprüft und verpackt. Hergestellt werden die Socken in Istanbul, die Produktion verfügt über diverse europäische Standards (ISO 9001, IS0 14001 und OHSAS 18001, Occupational Health and Safety Assessment Series).

Ob für Dich selber oder als Geschenk, wenn du etwas besonderes suchst, dann liegst Du mit Solosocks genau richtig.

Fair, nachhaltig, vegan:

- Feinste gekämmte Biobaumwolle,

- sehr dehnfähiger und komfortabler Bundabschluß, daher auch für Diabetiker geeignet

- kaum spürbare gekettelte Nähte im Zehenbereich.

- Verstärkter Zehen- u. Fersenbereich,

- speziell designte recycelte Aufbewahrungsbox

- super bequem