„PETA-APPROVED VEGAN“-Siegel für vegane Schuhe

People for the Ethical Treatment of Animals ist mit drei Millionen Mitgliedern und Unterstützern die größte Tierrechtsorganisation der Welt.

Die gemeinnützige Organisation wurde 1980 neben weiteren Personen von der heutigen PETA-Vorsitzenden und Aktivistin Ingrid Newkirk ins Leben gerufen. Der Hauptsitz der Organisation befindet sich in Virginia. Heute ist PETA weltweit aktiv und hat in vielen Ländern Ableger, so wie PETA Deutschland e.V. und ihre Jugendorganisation PETA2.

PETA ist für ihre teils kontroversen Aktionen bekannt. Diese sorgen immer wieder für Aufruhr, regen so aber sicherlich auch zum Nachdenken an - PETA schreitet immer dann ein, wenn Tieren Leid zugefügt wird, ihre Kampagnen sind somit vielfältig und richten sich beispielsweise gegen Tierversuche, Massentierhaltung, Pelztierzucht und allgemein gegen die Fleischindustrie.

PETA versucht allerdings nicht nur die Zustände innerhalb der Industrien zu verbessern, sondern sie klären die Konsumenten beispielsweise aktiv über vegane Themen auf, dies umfast die Ernährung, aber auch Alternativen zu Leder wie vegane Schuhe.

Das „ Peta - APPROVED Vegan“-Siegel – für uns eine gute Hilfe!

Damit wir sicher sein können, Dir wirklich zu 100% vegane Schuhe und Taschen anzubieten, nehmen wir Hersteller in unser Sortiment auf, die mit dem „PETA-APPROVED Vegan“-Siegel ausgezeichnet sind. Einige kleinere Labels, die wir anbieten, haben das Label noch nicht, da der Prozess etwas länger dauern kann und auch mit finanziellen Aufwand verbunden ist. Wir achten darauf, dass noch weitere Standards von unseren Lieferanten eingehalten werden.

Die Idee des Siegels besteht darin, die Ausbreitung und den Grad der Bekanntheit veganer Mode und veganer Schuhe zu unterstützen. Für Konsumenten ist es ein gutes Hilfsmittel, da sie so wissen, dass die Produkte komplett vegan sind. In Europa wurden gegenwärtig bereits über 100 Hersteller mit den Siegel zertifiziert. PETA vergibt an diese Unternehmen das oben stehende Logo – wenn Du dieses Logo siehst, kannst Du also mit gutem Gewissen nach Lust und Laune shoppen.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember