Herzlich willkommen bei uns!

Unser Name setzt sich aus den Wörtern "animal" und "free" zusammen, er ist somit unser Bekenntnis zur veganen Lebensweise. Wir sind ein Onlineshop für vegane, nachhaltige und faire Schuhe sowie Accessoires.

Jedoch sehen wir uns nicht als reinen Händler, der lieblos Ware anbietet. Wir verstehen uns als Teil eines Wandels, bei dem es darum geht, bewusst zu leben und bewusst zu konsumieren. Wir sind ethisch überzeugt vegan, wir möchten nicht, dass Tiere für uns oder Mode leiden müssen.

Weiterhin geht es um die Verantwortung gegenüber der Umwelt, deshalb werden für unsere Schuhe nachhaltige Materialien verwendet. Der faire Aspekt bezieht sich auf den Herstellungsprozess und auf alle darin involvierten Menschen. Die von uns gehandelten Schuhe und Accessoires stammen überwiegend von europäischen Lieferanten, die nicht nur vegan produzieren, sondern ebenfalls auf ökologische Aspekte achten.

Alle Schuhe, die nicht in Europa hergestellt werden, tragen diverse Zertifikate. Für uns ist nicht nur das Tierwohl wichtig, sondern auch die Menschen in den Fabriken und die langfristige Erhaltung der Umwelt.


Wir versuchen unseren Teil zu einer fairen und ökologischen Wertschöpfungskette beizutragen:

- unsere Lieferung ist komplett plastikfrei

- wir verwenden ausschließlich vegane Verpackungsmaterialien (Klebebänder und Kartons) aus nachwachsenden Rohstoffen

- Ihr könnt im Bestellprozess angeben, wenn wir für Eure Bestellung bereits benutzte Kartons verwenden dürfen.

- Wir achten auf die Einhaltung unserer Standards bei allen angebotenen Produkten

- Wir arbeiten mit DHL GoGreen: Der mit dem Transport der Pakete einhergehende CO2-Ausstoß wird beispielsweise durch den Anbau neuer Bäume kompensiert

Unser Ziel ist es, Lifestyle mit Verantwortung zu kombinieren. Wir sind so ein Teil einer Bewegung und das macht uns stolz. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Euch, denn wir sind und sicher, dass der vegane Gedanke kein Trend ist, sondern ein gesellschaftlicher Wandel.

Egal welcher Grund für einen persönlich im Fokus liegt, ob das vegane, faire oder nachhaltige. Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt und wir hoffen, dass Du bei uns eine Alternative findet, die Dir gefällt.



Euer Team von Anifree-Shoes