Duuo Shoes, nachhaltige Schuhe aus Spanien

Duuo ist ein rein veganes Schuhlabel aus Spanien. Das Unternehmen ist bis heute dort ansässig und die meisten Schuhe werden vor Ort hergestellt. Ihr Motto ist "Revolution" und das bezogen auf die Materialien und eine faire Produktion. Duuo wurde nicht als veganes Unternehmen gegründet, sondern sie haben sich wie die Gesellschaft weiterentwickelt, sie erkannten, dass es tolle alternative Materialien gibt und für die Schuhherstellung niemand mehr leider muss - weder Tiere, Menschen, noch die Umwelt.

Sie verwenden heute atmungsaktive Mikrofaser, recycelte PET-Falschen und Bio-Baumwolle. Diese Aussage von Duuo finden wir besonders toll: „Wir haben uns verpflichtet, immer nachhaltigere und ethisch einwandfreiere Materialien sowie umweltfreundliche Herstellungsmethoden zu verwenden, um einen verantwortungsvollen Konsum zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf das alles zu schaffen, ohne auf den Stil, das charakteristische Design und die gute Stimmung zu verzichten, die uns auszeichnen“. Duuo Shoes – finde bei uns die veganen Schuhe und Sneaker!

5 Gründe für DUUO

  1. Nachhaltigkeit: DUUO verwendet nachhaltige Materialien wie atmungsaktive Mikrofaser, recycelte PET-Falschen und Bio-Baumwolle, um die Umweltbelastung zu minimieren.

  2. Ethische Produktion: DUUO setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in den Fabriken.

  3. Vegan: DUUO produziert ausschließlich vegane Schuhe ohne Verwendung von tierischen Produkten.

  4. Stilvoll und bequem: DUUO bietet eine breite Palette an stilvollen und bequemen Schuhen, die für den täglichen Gebrauch geeignet sind.

  5. Verantwortungsvoller Konsum: DUUO fordert die Verbraucher auf, verantwortungsvoll zu konsumieren und so ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.