Schuhe aus Canvas & Bio-Baumwolle für Damen und Herren

Wenn Du nach Canvas Schuhen für Damen oder Herren suchst, dann denkst Du an einem Schuh aus Baumwolle, der atmungsaktiv, natürlich und ökologisch ist. Jedoch ist dies nicht immer der Fall, da Canvas erst mal nur eine Webtechnik für Stoffe ist. So kann es sein, dass der als Canvas beschriebene Schuhe aus Kunstfasern oder Kunststoff besteht. Bei uns werden alle Canvas Schuhe aus Baumwolle oder Bio-Baumwolle hergestellt. Uns ist es wichtig, Dir Schuhe anzubieten, die gleichzeitig fair, nachhaltig und vegan sind. Canvas, das aus Baumwolle hergestellt wird, robust, langlebig und biologisch abbaubar. Da Canvas schon recht starr ist, wird er im Modebereich vermehrt für Schuhe und z.B. für Jacken eingesetzt. Toms hat viele tolle Modelle im Programm. Das deutsche Wort für Canvas ist Leinwand und zeigt, wo dieser Stoff ursprünglich eingesetzt wurde, nämlich von Künstlern, die damit die Leinwände gespannt haben. In jedem Hafen dieser Welt sieht Du auch Canvas, weißt Du an welcher Stelle? Es wird in der traditionellen Seefahrt eingesetzt, die Segel bestehen daraus. Dies zeigt, wie robust diese Webtechnik ist! Wir haben Canvas Schuhe für den Sommer und auch für den Winter, da das Material so beschichtet werden kann (pflanzliche Basis), dass der Schuhe wasser- und wetterfest wird.

 

Canvas Sneaker für Damen und Herren

Canvas Sneaker sind oft leichte Sommerschuhe, die Du aber auch das ganze Jahr tragen kannst.

Bei Canvas Sneakern ist der Vorteil, dass das Material durch die besondere Webtechnik sehr robust und belastbar ist. Die Fasern werden so gewebt, dass sie bis zu 80% des eigenen Gewischtes an Wasser aufnehmen können, was sehr gut für das Fuß-Klima ist. Obwohl das Material hoch atmungsaktiv ist, ist es gleichzeig wasserabweisend. Sobald Feuchtigkeit auf Canvas trifft, dehnen sich die Fasern etwas aus, wodurch kein Wasser mehr durch das Gewebe dringen kann. Natürlich sind hier Grenzen gesetzt und Canvas Sneaker sind sich dauerhaft wasserdicht. Sneaker aus Canvas für Damen gibt es in sämtlichen Farben und Stilrichtungen, da sich das Material super einfärben und bedrucken lässt. Ob für den Bummel in der Stadt oder für den späteren Besuch im Restaurant, für Dich gibt es passende Canvas Schuhe. Finde bei uns nachhaltige, vegane Schuhe für Damen und Herren. Canvas Sneaker bei uns in Onlineshop. Ob Low-Cut Sneaker oder High-Cut Sneaker, bei uns findest Du vegane Canvas-Schuhe aus Biobaumwolle.